Slide backgroundSlide thumbnail

Fosbury

Die Story: We know the fosbury_ trick!

Der Name der Innovators Agency ist eine Hommage an Dick Fosbury. Ein Revolutionär, der durch seine neue Herangehensweise neue und nachhaltige Standards gesetzt hat. Zu Beginn wegen seiner vollkommen neuen Sprung-Technik noch verschmäht, holte der vormalige Durchschnitts-Hochspringer schlußendlich Olympia-Gold.

 

Der Fosbury-Flop ging in die Geschichte ein. Bis heute wird er nicht nur in der Sportwelt verehrt. Diese Geschichte faszinierte und inspirierte uns, die Dinge ein wenig anders zu sehen und zu machen als andere. Eben innovativ!

 

fosbury_ die Units

Die Fosbury umfasst nach mittlerweile 10 erfolgreichen Jahren drei Units.

 

Digital

Dort wo New- & Next Media auf reale Marken- und Erlebniswelten treffen, entstehen ungeahnte neue Möglichkeiten. Wir verstehen uns als Dienstleister für Marken und Erlebniswelten sowohl als Consultants als auch Projektumsetzer. Unsere Expertise liegt darin, Ihre Kunden bestmöglich zu aktivieren und innovativ zu erreichen! Fosbury folgt der Events 2.0-Philosophie, das Beste der Welten „Offline und Online“ miteinander zu verbinden. Wir sind Experten in den Bereichen mobile Apps, Augmented- und Virtual Reality, Multi-Touch, Social Media Marketing, Web- und Datenbank- Lösungen. Wir sind aber vor allem eines: kompetente und verlässliche Berater Ihrer Marke im Bereich der neuen Medien!

 

Knowledge

Das Wissen, welches wir aus über 10 Jahren in der Forschung sowie aus unserer Agentur Praxis gewinnen konnten, geben wir durch unsere mittlerweile drei Knowledge Projekte gerne weiter. Zum einen bieten wir Marketing- und Innovationsthemen auf www.lukasroessler.com in Form von Vorträgen und Keynotes an. Zum anderen veranstaltet Fosbury seit mehreren Jahren den Event-Manager Lehrgang der ESB Academy (www.esb-academy.at). In dieser Diplom Ausbildung bilden wir in 15 Monaten berufsbegleitend zukünftige EventmanagerInnen aus.

 

Music

Unsere Business Unit Fosbury Music (www.fosbury-music.at) wurde gegründet um heimischen Pop Künstlern Perspektive zu geben und aus ihrem größten Hobby einen Beruf zu machen. Mit großer Erfahrung und Leidenschaft für Musik betreuen und beraten wir unsere Künstler. Dies beginnt bereits in der Phase der Produktion. Wir übernehmen zudem das Management und führen unsere Künstler strategisch und individuell durch den Dschungel des Musik Business. Unser hauseigenes Label und der angeschlossene Verlag vermarkten die Musik international. Wir nutzen internationale Vertriebskooperationen.

 

Inhaber und Geschäftsführer

Mag. Lukas Rössler, MBA

Der studierte Betriebswirt und New Media Marketing Experte (Wien und Toronto) sammelte nach seinem Studium Erfahrung in der Storytelling Agentur Explore, in der er unter anderem Firmen wie die Post AG, BEWAG und die Salinen Austria betreute. Im Jahr 2006 wechselte der Digital Native zu ORF Online ins Leading Team des größten Online/Offline Projekts Österreichs, der ORF-Ski Challenge.

 

2010 gründete er die Innovators Agency fosbury_ (www.fosbury.at) mit der er nationale und internationale Kunden wie u.a. Nike, Post Finance Swiss, Oracle, sIT solutions, Raiffeisen Club, United Optics, STRABAG Real Estate, Austrian Convention Bureau, Linzer City Ring, ESB Marketing Netzwerk, den Zoo Salzburg, die Wanderhotel Tirol Gruppe, ORF Enterprise, Sony Music Austria und Xella gewinnen konnte. Für seine Kunden setzt er seine vielseitigen Leidenschaften und Expertisen in den Bereichen Digital Marketing, Marketing Trends Digital Storytelling sowie Erlebnisinszenierung und Musik ein.